MAR Sales Strategy & Leadership Consulting

Recruitment, Social Media, Customer Satisfaction

Customer Satisfaction

Kundenzufriedenheit ist einer der wichtigsten Faktoren für einen nachhaltig erfolgreichen Vertrieb. Deswegen bietet MAR im Themenfeld Customer Satisfaction Beratungsleistungen, Konzepte und Software-Lösungen zur Messung und Steigerung der Kundenzufriedenheit an. Alle Vorgehensweisen sind dabei eingebunden in das strategische Konzept des KSP-Modells.

Durch unsere Lösungen gewinnen Unternehmer und Führungskräfte im Vertrieb eine detaillierte Echtzeit-Sicht auf die verschiedenen vertrieblichen Prozesse und die aktuelle Performance von Bereichen, Abteilungen oder einzelnen Vertriebsverantwortlichen in den Bereichen Kundengewinnung, -entwicklung und -bindung. Dabei werden interne und externe Prozesse – beispielsweise bei der Zusammenarbeit mit externen Call-Centern, Mailing-Dienstleistern – durchgängig dargestellt. Positive und negative Entwicklungen und Trends werden frühzeitig signalisiert.

In Verbindung mit unseren Konzeptionellen Leistungen und den Beratungsleistungen ergeben sich so schnelle, zielgenaue Möglichkeiten, durch Führung, Entwicklung oder organisatorische Anpassungen Änderungen zu ermöglichen und so die Kundenzufriedenheit aktiv zu managen.

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