MAR Sales Strategy & Leadership Consulting

Recruitment, Social Media, Customer Satisfaction

Unsere Facebook Page im Mai 2011: computeruniverse.net

Die Bewertung im Mai erfolgt diesmal sehr früh, was unter anderem daran liegt, dass die Bewertung im April gar nicht erfolgt ist. Das wiederum lag an den Vorbereitungen für den MAR Sales Survey Q2/2011, die uns einfach eine Menge Ressourcen gekostet haben. Unsere Facebook Page des Monats steht diesmal auch unter einem besonderen Stern und ist höchst subjektiv geprägt, denn wir sind Kunde bei computeruniverse.net und haben die Page im Rahmen einer Reklamation ge-checked. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, die Reklamationsbearbeitung war top und der Anfang der Kommunikation über die Fanpage war vorbildlich.

Aber zu den Eckpunkten. Die Fanpage ist sauber und ansprechend gestaltet – soweit dies in den Vorgaben von Facebook möglich ist. Die Pinnwand wird regelmäßig gepflegt. Beiträge sind eine angenehme Mischung aus Posts über computeruniverse selbst, über Angebote, über Kurioses und es gibt auch persönliche Beiträge von Kunden und Mitarbeitern. Likes und Kommentare von Fans zu Artikeln erfolgen regelmäßig, die Fangemeinde von etwa 3.200 Fans ist recht aktiv dabei. computeruniverse selbst kommentiert ebenfalls fleißig mit. Ob man den twitter-stream nun in eine Facebook Fanpage integrieren muss, darüber lässt sich vortrefflich philosophieren. Weniger komfortabel ist auch, dass die Jobangebote nicht direkt in die Page integriert sind, sondern nur zur Homepage verlinkt. Das reduziert den Komfort ein wenig und ist sicherlich eine Hürde, wenn man Empfehlungsmarketing für die Kandidatenansprache nutzen möchte. Schön sind die speziellen FAN-Angebote, die man als Fan eben nur über die Fanpage beziehen kann.

Zurück aber zu unserer Reklamation. Wir haben unsere Reklamation gepostet, innerhalb kürzester Zeit kam eine Antwort, zusammen mit einer E-Mail-Adresse, an die wir uns wenden konnten. Dort ist unser Fall dann aber nicht eingeschlafen, sondern wurde zuverlässig weiter bearbeitet und das durchgängig von einem persönlichen Ansprechpartner. Alle Zusagen wurden eingehalten, die Kommunikation war vorbildlich, deswegen gibt es zwei Daumen dafür!

In Summe eine gelungene Seite mit interessanten Inhalten und einer guten Betreuung. Finden wir top, sind wir auch Fan von und werden wir wohl auch bleiben.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: