MAR Sales Strategy & Leadership Consulting

Recruitment, Social Media, Customer Satisfaction

Qualität zählt!

Katharina Borchert, Geschäftsführerin SpiegelOnline, sagt: „Qualität zählt.“ Und sie hat recht. Die Qualität des Content, eine gewisse Liebe zum Detail und die Berücksichtigung der drei „ants“ sind entscheidend: Interessant, Relevant, Amüsant.

Erfolgreiche Social Media Angebote bieten den Nutzern – Interessenten, Kunden, Kandidaten – immer einen inhaltlichen Mehrwert auf eine Art und Weise die Freude macht. Soziale Medien zu nutzen bedeutet für Unternehmen, dass Sie eine bewusste Entscheidung treffen und durchhalten müssen. Dazu gehört auch, dass Unternehmen Ressourcen schaffen, die die Pflege der Inhalte übernimmt und den Kontakt mit der Gemeinde hält.

Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe allein qualifiziert nicht unbedingt dazu. Deswegen tuen Unternehmen ebenfalls gut daran, bei einem so wertvollen Instrument wie Social Media nicht unbedingt automatisch auf die jüngsten und günstigsten Kräfte zu setzen. Persönlich freuen wir uns immer wieder wenn es uns gelingt, auch Inhaber und Geschäftsführer unserer Kunden davon zu überzeugen, dass sie sich persönlich engagieren und Gesicht zeigen. Dafür ist Facebook ja schließlich da, oder?

Hier noch der Link zu den Interviews von Media Coffee, Hamburg.

Video anschauen.

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: