MAR Sales Strategy & Leadership Consulting

Recruitment, Social Media, Customer Satisfaction

Veränderungsmanagement im Vertrieb mit dem KSP-Modell von MAR

Die Anforderungen an Vertriebsorganisationen aller Größen und Branchen steigen. Dies liegt an sich verändernden Kundengewohnheiten und Kundenanforderungen in vielen Bereichen. So steigen die Kundenerwartungen an kurze, unkomplizierte und zielführende Dienstleistungen in allen vertriebsrelevanten Prozessen. Egal ob es sich um Vorabinformationen zu Produkten und Leistungen handelt, einfache Preisauskünfte, umfangreicherer Beratungen, die Begleitung bei der Implementierung und Inbetriebnahme oder die Bearbeitung von Reklamationen. So vielfältig und tiefgreifend diese Veränderung sind, so komplex sind auch die ihnen zugrundeliegenden Ursachen.

Mit diesen Ursachen beschäftigen wir uns in dem anliegenden Dokument. Gleichzeitig stellen wir das KSP-Modell von MAR vor. Mit diesem geschlossenen, strategischen Vertriebssystem können wir Unternehmen dabei unterstützen, Veränderungsbedarfe frühzeitig zu erkennen, auf strategischer und taktischer Ebene die richtigen Maßnahmen zu definieren und diese durch ein gezieltes Change-Management schnell zu implementieren.

Lesen Sie mehr: 110208_Grundlagen_des_Modells

Advertisements

No comments yet»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: